Die Volksbank unterstützt die Triathleten des LTV mit einer Spende von 1.800 Euro. Robert Arens (Mitte), Leiter der Filiale Nord, übergab den symbolischen Scheck an Vorstandsmitglied Franz Thomas Donner und Präsidentin Heidi Döhler.

Die Abteilung Triathlon des Lippstädter Turnvereins 1848 e.V. wurde im Jahr 2009 von 5 Triathleten gegründet und ist seit 2016 mit mittlerweile ca. 60 Mitgliedern eine eigene Abteilung. Die Mitglieder sind auf allen Strecken mit Begeisterung, entweder als Einzelkämpfer, seit drei Jahren nun aber auch im regulären Ligabetrieb unterwegs. „Die 1. Mannschaft konnte sich im letzten Jahr einen guten Platz im Mittelfeld der NRW-Verbandsliga sichern“, so Vorstandsmitglied Franz Thomas Donner. Grund genug für die Volksbank Beckum-Lippstadt, die Athleten bei der Anschaffung sogenannter Tri-Suits – einteilige Wettkampfanzüge für alle drei Disziplinen – mit einer Spende von 1.800 Euro zu unterstützen.