Volksbank Beckum-Lippstadt impft Belegschaft und Angehörige · Impfangebot mit Vakzin von AstraZeneca

Die Volksbank Beckum-Lippstadt bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Angehörigen Impfungen mit dem Vakzin von AstraZeneca an. Dieses Angebot kommt auf Initiative der Praxis von Elmar Brinkmann, Cappeltor 11, Facharzt für Allgemeinmedizin und Mitglied des Ärztevereins Lippstadt, zustande. Diese meldete sich bei der Bank, da in der Praxis noch Bestände des Vakzins zur Verfügung stehen. Die Priorisierung für den Impfstoff von AstraZeneca war am vergangenen Freitag von der Gesundheitsministerkonferenz bundesweit aufgehoben worden.

„Wir freuen uns außerordentlich, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren Angehörigen dieses Angebot machen zu können und so einen kleinen Teil zur Impfkampagne beizusteuern“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Beckum-Lippstadt, Stefan Hoffmann. Die Aufhebung der Impfpriorisierung für den Wirkstoff von AstraZeneca ermöglicht nun dieses Angebot. „So tragen wir zum Schutz unserer Belegschaft und deren Familien aber auch unserer Kundinnen und Kunden bei.“ so Hoffmann weiter.

An zwei Tagen in der kommenden Woche können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten in Beckum und Lippstadt das Impfangebot wahrnehmen. Dadurch, dass die Impfungen durch den Arzt und ein Mitglied des Praxisteams in den Räumlichkeiten der Bank stattfinden, kann der Regelbetrieb in der Praxis weitergehen. Durchgeführt werden die Impfungen bei rund 80 Personen. „Wir danken Herrn Brinkmann ausdrücklich für sein Angebot.“ betont Stefan Hoffmann.

Das Impfangebot ist freiwillig und erfolgt nach individueller Abwägung, doch das Interesse ist groß. „Auch persönlich als junger Familienvater finde ich es toll, dass mein Arbeitgeber die Impfung so unkompliziert anbietet. So können wir gemeinsam einen Schritt in Richtung Normalität gehen“, unterstreicht Sascha Plachetka als Mitarbeiter bei der Volksbank Beckum-Lippstadt.