„Kunden erreichen uns auf allen Kanälen“

Kunden-Dialog-Center der Bank feiert 15-jähriges Jubiläum

Ob per Telefon, Video-Chat, E-Mail oder per WhatsApp: Die Kundinnen und Kunden der Volksbank Beckum-Lippstadt erreichen die Beraterinnen und Berater des KundenDialogCenters ab sofort auf noch mehr Kanälen. „Das vergangene Jahr mit dem Beginn der Corona-Pandemie hat uns gezeigt: Auf ganz unterschiedlichen Wegen flexibel mit ihrer Bank kommunizieren zu können, hat für unsere Kundinnen und Kunden weiter an Bedeutung gewonnen“, so Stefan Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Beckum-Lippstadt. „Vieles, was früher im persönlichen Kontakt erledigt wurde, fand 2020 per Videokonferenz, Telefon oder Online-Banking statt“, berichtet der Vorstandsvorsitzende.

Bereits in den Jahren vor der Krise hat die Bank stark in die Digitalisierung investiert, das zahlt sich nun aus. „Pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum unseres KundenDialogCenters erreichen uns unsere Kundinnen und Kunden auf allen Kanälen.“ Ergänzend zur persönlichen Vor-Ort-Beratung ist die Kontaktaufnahmen neben Telefon und E-Mail nun auch per WhatsApp und Videochat möglich. Zudem können sich die Kundinnen und Kunden auch per Co-Browsing bequem von zuhause beraten lassen und komplexe Themen gemeinsam mit einem Berater des KundenDialogCenters am eigenen Bildschirm bearbeiten. „Mein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im KundenDialogCenter, die ihren Job seit 15 Jahren mit sehr viel Herzblut ausüben und in den vergangenen Monaten intensiv in den neuen Techniken und Tools geschult wurden. Sie alle freuen sich nun darauf, unsere Kundinnen und Kunden auf so vielen Kanälen beraten zu dürfen“, sagt Stefan Hoffmann.


(zum Vergrößern anklicken)