Bild: Mit einer großzügigen Finanzspritze unterstützt die Volksbank Beckum-Lippstadt die Kulturarbeit der GFF: Das Vocalensemble Erwitte erhielt jetzt eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. Das freut (v.l.) den Vorstandsvorsitzenden Stefan Hoffmann und Chorleiter Bernd Hense.
Erwitte. Über eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro freuten sich jetzt die Mitglieder des Vocalensembles Erwitte. Stefan Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Beckum-Lippstadt, überreichte den symbolischen Scheck an den Dirigenten und künstlerischen Leiter Bernd Hense. Seit vielen Jahren unterstützt die Volksbank Beckum-Lippstadt die Kulturarbeit der GFF (Gesellschaft der Freunde und Förderer klassischer Konzerte in Erwitte), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, hochwertige Konzerte in Erwitte zu ermöglichen.
Die Zuwendung kommt gleich zwei Aufführungen zu Gute: Das Vocalensemble Erwitte gibt am 28. Und 29. November zusammen mit dem Orchester „La festa musicale“ ein festliches Konzert von G.F. Händel „Messiah“. Desweiteren findet das traditionelle Weihnachtskonzert am 23.12. in der Laurentiuskirche in Erwitte statt.
„Gesellschaftliches Engagement in der Region liegt bei unserer Bank seit jeher im Fokus. Daher kommt diese Spende genau an der richtigen Stelle an“, erklärt Stefan Hoffmann.