Bild: Freuen sich über 1.000 Euro für ein neues Voltigierpferd (v.l.): 1. Vorsitzender des Reitervereins Heinz-Bernd Große-Wienker, Filialleiter Michael Kubis sowie Geschäftsführerin Sandra Konert.

Wadersloh.  Das Voltigierpferd „Fritz“ hat in den letzten Jahren seine Aufgabe mit Bravour gemeistert. Viele Kinder konnten auf seinem Rücken ihre ersten Erfahrungen sammeln und oft auch die Scheu verlieren. Da „Fritz“ nun im Alter von 23 Jahren und nach über 18 Jahren im Dienst des Reitervereins St. Georg Wadersloh in den wohlverdienten Ruhestand entlassen wurde, benötigt man dringend Ersatz. Hier springt die Volksbank Beckum-Lippstadt mit einer Spende von 1.000 Euro gerne ein. In der Voltigierabteilung können schon die ganz Kleinen ihre ersten Erfahrungen auf dem „neuen“ Pferderücken machen. Sie werden spielerisch an das Voltigieren herangeführt und lernen den Umgang mit dem Partner Pferd.