Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Lösungen:

Erstmalig Beschlussfassung im schriftlichen Verfahren anstelle der Vertreterversammlung

Leider ist aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus nicht absehbar, ob noch in diesem Jahr eine Vor-Ort-Veranstaltung gefahrlos durchführbar sein wird. Daher sehen wir es als Gebot der Rücksichtnahme und Vorsicht unseren Mitgliedervertretern gegenüber an, die Vertreterversammlung für das Geschäftsjahr 2019 nicht als Präsenzveranstaltung zu organisieren, sondern die notwendigen Beschlüsse schriftlich herbeizuführen.

Über folgende Tagesordnungspunkte wird bis zum 01. Dezember 2020 abgestimmt:

  1. Verwendung des Jahresüberschusses 2019
  2. Entlastung der Mitglieder des Vorstandes
  3. Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates
  4. Wahlen zum Aufsichtsrat

Die entsprechenden Unterlagen gehen unseren Mitgliedervertretern im Oktober 2020 zu.

Die Dividendenzahlung ist – vorbehaltlich der positiven Abstimmung durch unsere Mitgliedervertreter – für Donnerstag, 3. Dezember 2020, geplant.