… haben getagt.

Zur regelmäßigen Information unserer Mitgliedervertreter wurden vor einigen Jahren regionale Gremien, aufgeteilt auf vier Bereiche unseres Geschäftsgebietes, ins Leben gerufen. Zweimal im Jahr werden unsere Mitgliedervertreter zu diesen Abenden eingeladen, um im kleinen Rahmen mit dem Vorstand ins Gespräch zu kommen und sich aktiv einzubringen durch die Möglichkeit, bei der Vergabe der Fördermittel mit abzustimmen, aber auch Wünsche und Anregungen äußern zu können.

Erstmals seit Herbst 2019 kamen die Gremien jetzt wieder in Präsenz zusammen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die letzten Sitzungen nur digital stattfinden. Aus diesem Grund war das Interesse groß und die Mitgliedervertreter kamen bei einem kleinen Imbiss schnell untereinander ins Gespräch.

Stefan Hoffmann und Jörg Deutschmann informierten über die wirtschaftliche Entwicklung der Bank, über die Eigenkapitalanforderungen der Bankenaufsicht sowie die erfolgreiche Zertifizierung für Nachhaltiges Banking.

Im Anschluss an den Informationsteil wurde über die vorliegenden Fördermittelanträge aus den jeweiligen Regionen entschieden. Insgesamt 45.000,00 Euro standen dafür zur Verfügung. In der Tagespresse wird in den nächsten Wochen über die einzelnen Spendenübergaben berichtet.