Aus 41 Vereinen der Region reichten Teams Bewerbungen um die von der Volksbank Beckum-Lippstadt gesponserten Trikotsätze ein..
41 Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Bank erhalten 1.000 Euro für einen Trikotsatz. Sponsoringsumme wird deutlich auf 43.000 Euro aufgestockt.
Lippstadt. „Es ist phantastisch, auf welche Resonanz unsere Trikot-Aktion gestoßen ist. Wir wollen daher keinen Verein enttäuschen und werden unser Sponsoring erhöhen.“ Die Freude ist Stefan Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Beckum-Lippstadt, anzumerken, wenn er das Ergebnis der Trikot-Aktion der Genossenschaftsbank beschreibt.
Zur Erinnerung: Mitte März informierte die Volksbank Beckum-Lippstadt, dass sie den Jugendsport in ihrem Geschäftsgebiet durch ein breit angelegtes Sponsoring von Trikotsätzen für Jugendmannschaften stärken wolle. Die Mittel stammten aus dem von der Bank angebotenen Gewinnsparen, mit dem schon seit Jahren gemeinnützige Projekte unterstützt werden. Hintergrund für diese Aktion war, dass Kinder und Jugendliche während der Corona-Pandemie eine beeindruckende Solidarität gezeigt und auf viele wichtige Bestandteile in ihrem Leben verzichtet haben. Da auch der Vereinssport in den letzten Jahren durch Corona geschwächt worden sei, hatte die Bank entschieden, gezielt Jugendmannschaften zu unterstützen. Die ursprünglich ausgelobte Summe in Höhe von 33.000 Euro wurde aufgrund der hohen Resonanz auf 43.000 Euro angehoben.
„Insgesamt erreichten uns Bewerbungen von 57 Teams aus 41 Vereinen unseres Geschäftsgebietes. Wir haben daher entschieden, auf die Verlosung zu verzichten und je Sportverein einen Trikotsatz zur Verfügung zu stellen“, informierte Hoffmann. Der Volksbank-Chef stellte heraus, dass zwei Teams Bewerbungsvideos eingereicht hätten. Beide Teams würden selbstverständlich die zusätzlich ausgelobten 1.000 Euro erhalten.
Fotocredit: Volksbank Beckum-Lippstadt eG