Bild: Vor der Zeit des Kontaktverbotes entstand dieses Bild: Nach fast 44 Jahren Arbeitsleben ging es für Bernhard Lammert (links) in den Ruhestand. Er übergab den Staffelstab an seine Nachfolgerin Diana Schweighöfer. Auch Arne Fülling, Bereichsleiter Privatkunden, wünschte alles Gute.

Lippborg. In der Volksbank-Filiale in Lippborg ist eine Ära zu Ende gegangen: Filialleiter Bernhard Lammert ging nach fast 44 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohl verdienten Ruhestand.

Lammert absolvierte von 1975 bis 1978 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Beckum und war mit kurzer Unterbrechung der Bundeswehrzeit bis zum Jahrtausendwechsel Kundenberater. Von 2001 bis 2009 leitete er die Filiale in Vellern, bevor er 2009 Filialleiter in Lippborg wurde.  Ab März 2017 war er zusätzlich auch Leiter der Filiale an der Oelder Straße.

Seine Nachfolgerin Diana Schweighöfer hat ihren Job von der Pike auf gelernt. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Volksbank Lippstadt war sie unter anderem in der Lippstädter Hauptstelle und zuletzt in der Filiale in Bad Waldliesborn in der Kundenberatung tätig. „Wir haben mit Frau Schweighöfer eine erfahrende Bankerin, die die bewährte Arbeit von Bernhard Lammert fortsetzt“, so Bereichsleiter Arne Fülling.

„Mir hat die Arbeit in unserem Team und für die Bank immer großen Spaß gemacht, ich freue mich aber auch auf das, was jetzt noch kommt“, erklärt Bernhard Lammert. Den Unruhestand will er nutzen, um sich mehr Zeit für seine Hobbies zu nehmen.  Radfahren, Haus und Garten, Arbeit im Kirchenvorstand und bei der Schützenbruderschaft gehören dazu. Ganz besonders freut er sich darauf, dass er im Sommer Opa wird und somit demnächst viel Zeit mit seinem Enkelkind verbringen kann.