Große Freude auf dem Sportplatz: Vorstandsvorsitzender Stefan Hoffmann (Mitte) übergibt den symbolischen Scheck für das Sponsoring.
Volksbank Beckum-Lippstadt sponsert Jugendmannschaften aus 43 regionalen Vereinen mit je 1.000 Euro für neue Trikots
Lippstadt. Die Freude bei den Sportvereinen aus der Region war riesig, als Stefan Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Beckum-Lippstadt, im Stadion des SV Lippstadt 08 einen symbolischen Scheck über das Sponsoring in Höhe von 43.000 Euro übergab. Jeder Verein aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank, der sich für die Aktion beworben hatte, erhält damit 1.000 Euro für neue Trikots. Die Bank hatte zuvor die ursprünglich für den Wettbewerb ausgelobte Sponsoringsumme in Höhe von 33.000 Euro aufgrund der zahlreichen Bewerbungen noch einmal deutlich erhöht. „Alle Jugendmannschaften sind für uns Gewinner“, freut sich Stefan Hoffman. „Deshalb haben wir unter den eingereichten Bewerbungen nicht gelost, sondern uns dazu entschieden, dass wir alle Vereine mit einem neuen Trikotsatz unterstützen möchten.“
Zum Hintergrund: Insgesamt hatten sich bei der Aktion, welche die Bank Mitte März ausgerufen hatte, 41 Vereine um je 1.000 Euro für neue Trikotsätze beworben. Zudem hatten zwei Vereine Videos eingereicht, die zusätzlich mit 1.000 Euro prämiert wurden. „Die positive Resonanz und die vielen Bewerbungen haben uns überwältigt“, so Hoffmann. Die Mittel stammten aus dem von der Bank angebotenen Gewinnsparen, mit dem schon seit Jahren gemeinnützige Projekte unterstützt werden. Hintergrund für diese Aktion war, dass Kinder und Jugendliche während der Corona-Pandemie eine beeindruckende Solidarität gezeigt und auf viele wichtige Bestandteile in ihrem Leben verzichtet haben. Da auch der Vereinssport in den letzten Jahren durch Corona geschwächt worden sei, hatte die Bank entschieden, gezielt Jugendmannschaften zu unterstützen.
Fotocredit: Volksbank Beckum-Lippstadt eG